zum Hauptinhalt

Verkehrschaos in der Mittelmark: Baustellen sorgen für Sperrungen

Gleich zwei Baustellen sorgen für Verkehrschaos im Umland: Eine betrifft auch die Buslinie 634, die bis auf ein paar Ausnahmen ersatzlos ausfällt.

Nuthetal - Mehrere Baustellen machen Autofahrern in der Region in den kommenden Wochen das Reisen schwer. Zwischen dem Autobahndreieck Potsdam und der Anschlussstelle Ferch können wegen Bauarbeiten bereits seit dem gestrigen Dienstag nur noch zwei von drei Fahrtstreifen befahren werden. Die Sanierung sei erforderlich, weil in diesem Abschnitt der A10 nach den starken Regenfällen vom Wochenende Erosionsschäden am Rand und an den Böschungen aufgetreten sind, wie der Landesbetrieb Straßenbauwesen Brandenburg mitteilte. Noch nicht angewachsene Pflanzbereiche an den Fahrbahnrändern sowie Einschnittsböschungen seien ausgespült worden.

Autobahnanschluss Leest wird gesperrt

Auch der Autobahnanschluss Leest wird in Fahrtrichtung Dreieck Werder ab dem morgigen Donnerstag gesperrt. Grund sind laut Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg die laufenden Bauarbeiten auf der A10 zwischen den Dreiecken Havelland und Werder. Eine Umleitung für den abfahrenden Verkehr ist über den Anschluss Phöben und für den auffahrenden Verkehr über den Anschluss Potsdam-Nord ausgeschildert. Die Bauarbeiten sollen bis zum 4. Juli beendet sein. Während der Bauzeit wird auch die rechte Richtungsfahrbahn in Richtung Dreieck Werder auf 23 Kilometern Länge gesperrt sein. Der Landesbetrieb Straßenwesen wird dort die Deckschicht erneuern.

Fahrten der Buslinie 634 fallen aus

Aufgrund der Bauarbeiten fallen vorübergehend viele Fahrten der Buslinie 634 aus. Ab 8 Uhr am morgigen Donnerstag bis zum Betriebsschluss am Donnerstag, dem 21. Juni, werden im Linienabschnitt Werder (Havel), Zum Havelstrand – Neu Töplitz, Wendeplatz alle Fahrten außer einige Fahrten des Schülerverkehrs ersatzlos gestrichen. Wegen der kurzfristigen Ankündigung der Sperrung habe leider kein Baufahrplan mit allen Fahrten zwischen Werder (Havel) und Töplitz erstellt werden können, teilte regiobus mit und bat Reisende um Verständnis.

+++

Detaillierte Infos zu Abfahrtszeiten der noch verkehrenden Busse gibt es unter www.regiobus-pm.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false