zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: 5000 Karten für Beelitzer Spargel-Festival

Beelitz - Für das Festival „Spargel International“ in den Beelitzer Heilstätten werden insgesamt 5000 Karten vergeben. Das teilte Chantal Fauber vom zuständigen Projektmanager Muxmäuschenwild am gestrigen Donnerstag den PNN mit.

Beelitz - Für das Festival „Spargel International“ in den Beelitzer Heilstätten werden insgesamt 5000 Karten vergeben. Das teilte Chantal Fauber vom zuständigen Projektmanager Muxmäuschenwild am gestrigen Donnerstag den PNN mit. Zuvor hatten sich auf Facebook 16 000 Menschen für das Spargelessen am 9. Mai angemeldet (PNN berichteten).

„Für mehr als 5000 Besucher ist unsere Infrastruktur einfach nicht gerüstet“, begründet Fauber den Schritt. Die Karten werden in drei bis vier Kontingenten angeboten, das erste war gestern bereits ausverkauft. Am kommenden Mittwoch ab 18 Uhr werden die nächsten Karten zum Verkauf angeboten. An eine Ausweitung der Aktion, bei der von 12 bis 22 Uhr Spargelgerichte aus aller Welt vor den Ruinen der Heilstätten angeboten werden und es Führungen durch die Häuser gibt, sei trotz des großen Andrangs vorerst nicht gedacht. „Es wird sicherlich noch Events auf dem Gelände geben, aber nicht mehr in diesem Jahr“, so Faubert. Im August sollen die Bauarbeiten an den drei Häusern des „Refugium Beelitz“ beginnen, bereits jetzt finden Aufräumarbeiten auf dem Areal statt. Das Gelände soll zu einem Künstlerdorf umgebaut werden. eb

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false