zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: 18-Jähriger droht mit „Abstechen“

Gegen einen 18-Jährigen, der mehreren Personen mit Gewalt gedroht haben soll, wird jetzt wegen Körperverletzung, Bedrohung, Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz ermittelt.

18-Jähriger droht mit „Abstechen“

Beelitz - Ein 18-Jähriger hat am Dienstagabend mehreren Personen mit Gewalt gedroht und einem Jugendlichen ins Gesicht geschlagen. Gegen ihn wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Bedrohung, Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz gefertigt. Der junge Mann hatte zunächst am Bahnhof eine 15-Jährige bedroht, nachdem es zuvor zu einem Streit zwischen den flüchtig Bekannten gekommen war. Der 18-Jährige hatte das Mädchen aufgefordert, den Bahnhof zu verlassen, weil er sie sonst „abstechen“ werde. Zuvor hatte er bereits im Beelitzer Stadtzentrum einem 17-Jährigen dasselbe angedroht. Außerdem schlug er dem Jugendlichen unvermittelt ins Gesicht, sodass er eine leichte Schwellung erlitt. Nach einer erfolgreichen Fahndung konnte die Polizei den 18-Jährigen in Gewahrsam nehmen. Die Beamten fanden bei ihm zwei Tütchen mit einer betäubungsmittelverdächtigen Substanz sowie ein Butterfly-Messer. Aufgrund psychischer Auffälligkeiten verfügte ein Arzt eine Zwangseinweisung in eine psychiatrische Einrichtung.

Kleidercontainer in Brand gesetzt

Nuthetal - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Jugendliche offenbar einen Kleidercontainer im Ortsteil Bergholz-Rehbrücke in Brand gesetzt. Die Feuerwehr musste das Feuer löschen. Im Bereich des Containers waren zuvor mehrere dunkel gekleidete Jugendliche gesehen worden. Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Potsdam zu melden.

Ladendiebin stellt sich

Teltow - Eine 28-Jährige hat am Mittwochmorgen in einem Billigsupermarkt in der Ruhlsdorfer Straße mehrere DVDs und Softdrinks gestohlen. Kurz darauf meldete sich die Diebin bei der Polizei und gab an, dass sie aufgrund eines Krankheitsbildes teilweise wahllos Gegenstände entwende. Sie gab das Diebesgut im Markt zurück. Dennoch wurde gegen sie ein Strafverfahren eingeleitet.

Diebe wecken Camper auf

Seddiner See - Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch versucht, im Ortsteil Seddiner See Fahrräder vom Heck eines Wohnmobils zu stehlen. Die Reisenden im Inneren des Gefährts wurden durch die Geräusche wach und gingen ins Freie, um nachzusehen. Ein Spanngurt und zwei Schlösser waren beschädigt, von den verhinderten Dieben war nichts mehr zu sehen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false