zum Hauptinhalt

Potsdam: Kindergeld jetzt auch online zu beantragen

Ab sofort können Eltern ihr Kindergeld online beantragen. Das teilte die Potsdamer Arbeitsagentur jetzt mit.

Von

Ab sofort können Eltern ihr Kindergeld online beantragen. Das teilte die Potsdamer Arbeitsagentur jetzt mit. Der neue Online-Antrag auf Kindergeld nach der Geburt eines Kindes sei der erste Schritt einer umfassenden Verbesserung der Onlineservices unter www.familienkasse.de. Der Antrag könne online ausgefüllt und ausgedruckt oder von der Kasse angefordert werden. In allen Fällen ist es aber derzeit aus gesetzlichen Gründen noch notwendig, das Formular zu unterschreiben. Nicht nur die Antragstellung selbst ginge durch das neue Verfahren schneller. Da die Daten direkt im IT-System der Familienkasse landeten, verkürze sich auf lange Sicht auch die Bearbeitungszeit deutlich. sca/vab

www.familienkasse.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false