zum Hauptinhalt

Potsdam: Durch Schuhabdrücke überführt

Zwei Männer hatten im Hügelweg die Alarmanlage eines Mazda ausgelöst, nach ihrer Entdeckung durch die Besitzer des Fahrzeugs ergriffen sie die Flucht, hinterließen aber deutliche Fußabdrücke im Schnee.

Durch Schuhabdrücke überführt

Bornim - Vier Autodiebe hat die Polizei in der Nacht zum Montag in Gewahrsam genommen. Zwei der Männer hatten gegen 2 Uhr nachts im Hügelweg die Alarmanlage eines Mazda ausgelöst, nach ihrer Entdeckung durch die Besitzer des Fahrzeugs ergriffen sie die Flucht, hinterließen aber deutliche Fußabdrücke im Schnee. Im Zuge der Fahndung kontrollierten die Beamten ein in Polen zugelassenes Fahrzeug am Lindstedter Tor. Bei zwei der vier Insassen stimmten die Schuhabdrücke mit den am Tatort hinterlassenen überein. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten noch einen sogenannten Polenschlüssel, der zum Aufbrechen von Autoschlössern verwendet wird, und einen Blanko-Autoschlüssel. Die vier Polen im Alter von 28 bis 36 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Zudem prüft die Polizei einen möglichen Zusammenhang mit einem weiteren Autodiebstahl ganz in der Nähe.

Auto beschädigt

Nauener Vorstadt - Ein Betrunkener hat am frühen Sonntagmorgen in der Friedrich-Ebert-Straße einen Volvo beschädigt. Ein Zeuge hatte den 25-Jährigen dabei beobachtet, wie er mehrfach mit der Faust auf die Motorhaube schlug. Die Beamten nahmen den jungen Mann, der 2,50 Promille hatte, vorübergehend in Gewahrsam. Gegen ihn wird wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Diebstahl von Baustelle

Babelsberg - Einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro haben Werkzeugdiebe auf einer Baustelle in der Großbeerenstraße verursacht. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 16 Uhr am Freitag und Montag, 7 Uhr. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false