zum Hauptinhalt

Potsdam: Crowdfunding für Potsdamer Musical

Für das Potsdamer Familienmusical „Wemmicks“, das am 27. September Premiere im Nikolaisaal feiert, wird gerade fleißig an den Kostümen und dem Bühnenbild gearbeitet. Damit alles auch professionell aussieht, brauchen die Macher allerdings noch finanzielle Unterstützung.

Potsdam - Für das Potsdamer Familienmusical „Wemmicks“, das am 27. September Premiere im Nikolaisaal feiert, wird gerade fleißig an den Kostümen und dem Bühnenbild gearbeitet. Damit alles auch professionell aussieht, brauchen die Macher allerdings noch finanzielle Unterstützung. Deswegen haben sie eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, bei der Musicalfans noch bis zum 13. September das Projekt mit Beträgen ab fünf Euro unterstützen können. Im Gegenzug können sie sich je nach Geldbetrag verschiedene Geschenke aussuchen. Etwa den Musical-Soundtrack oder auch einen Gesangs-Workshop mit Musicalstar Michael Heller („Tanz der Vampire“). In einer ersten Crowdfunding-Aktion sammelten die Muscialmacher der Filmuniversität Babelsberg bereits rund 14 000 Euro, die unter anderem die Saalkosten abdeckten oder die Aufnahme des Soundtracks ermöglichten. In dem von Ephraim Peise und Dominik Grittner konzipierten Musical geht es um das Holzfigurenvolk der Wemmicks, die sich von der Herrschaft des zwielichtigen Cesario befreien wollen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false