zum Hauptinhalt

Potsdam: Baby-Rekord im St. Josefs

Brandenburger Vorstadt - Insgesamt 854 Babys wurden im vergangenen Jahr im St. Josefs-Krankenhaus Potsdam-Sanssouci geboren.

Von Matthias Matern

Brandenburger Vorstadt - Insgesamt 854 Babys wurden im vergangenen Jahr im St. Josefs-Krankenhaus Potsdam-Sanssouci geboren. Damit verzeichnete das Haus nach eigenen Angaben einen neuen Rekord. „Die Geburten im St. Josefs-Krankenhaus steigen stetig von Jahr zu Jahr. Das ist für uns auch ein Zeichen, dass wir am St. Josefs vieles richtig machen,“ erklärte Geschäftsführer Oliver Pommerenke. Der hohe Zuspruch werdender Mütter und Väter basiere auf einer nachhaltigen und ausgezeichneten medizinischen und pflegerischen Qualität, so Pommerenke. 2016 kamen den Angaben zufolge im Potsdamer Alexianer-Krankenhaus 844 Kinder zur Welt. Im Jahr davor waren es 716. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false