zum Hauptinhalt
Unbekannte haben offenbar Müll hinter dem Zaun zwischen Bildungsforum und dem Wohnblock Staudenhof angezündet.

© C. Fratzke

Polizeibericht für Potsdam: Zaun am Bildungsforum hat gebrannt

Ein Teil des Zauns zwischen dem Bildungsforum und dem Wohnblock Staudenhof hat gebrannt. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Potsdam - Am frühen Dienstagabend hat der Zaun, der sich zwischen dem Bildungsforum und dem Wohnblock Staudenhof befindet, gebrannt. Die Feuerwehr löschte gegen 19.20 Uhr das Feuer. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, habe Müll, der sich hinter dem Holzzaun befand, gebrannt. Ein Teil des Zauns brannte ebenfalls. Allerdings ging das Feuer nicht auf das angrenzende Bildungsforum über.

Noch ist unklar, wie es dazu kommen konnte. Auch die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Brandstiftung. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false