zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Vermisster Senior tot aufgefunden

Die Polizei hat den seit Anfang November vermissten Rentner Alexander S. tot geborgen. Die Ermittler gehen derzeit nicht von einem Fremdverschulden aus.

Von

Drewitz - Der seit Anfang November vermisste Potsdamer Rentner Alexander S. ist tot geborgen worden. Das teilte die Polizei am Montag mit. Bereits vergangene Woche habe man den 79-Jährigen leblos im Bereich der Landesstraße 40 bei Güterfelde beziehungsweise Ruhlsdorf gefunden. Ein Fremdverschulden liege nach derzeitigen Erkenntnissen nicht vor, hieß es – die Polizei leitete ein Todesermittlungsverfahren ein. Der Mann hatte in einer Pflegeeinrichtung in einer eigenen Wohnung gelebt, litt an Amnesie und war auf Medikamente angewiesen. 

Radfahrerin bei Unfall verletzt

Sanssouci - Eine 18-jährige Radfahrerin ist am frühen Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Am Neuen Palais leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, sei die junge Frau gegen 13:45 Uhr auf Höhe der Lindenallee nach links abgebogen und dabei mit einem entgegenkommenden VW zusammengestoßen. Die 18-Jährige wurde den Angaben zufolge bei dem Unfall leicht verletzt und durch Rettungskräfte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sachschaden entstand nach derzeitigem Kenntnisstand nicht.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false