zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Unter Drogen auf dem Rad

Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam: 16-jähriger Radfahrer wurde in der Innenstadt bei einem Unfall schwer verletzt. Außerdem wurde ein junger Mann bei einer Radkontrolle am Schlaatz untersucht. Beim ihm wurde Cannabis entdeckt.

Radfahrer übersehen

Innenstadt - Bei einem Unfall ist am gestrigen Dienstagmittag ein 16 Jahre alter Radfahrer in der Innenstadt schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte eine Autofahrerin gegen 13 Uhr mit ihrem Wagen ein Grundstück in der Behlertstraße verlassen und übersah dabei den Jugendlichen. Dieser konnte nicht mehr ausweichen, prallte gegen das Fahrzeug und stürzte. Dabei zog er sich Kopfverletzungen und Schürfwunden zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Laut Polizei trug er keinen Schutzhelm.

Unter Drogen auf dem Rad

Schlaatz - Bei einer Fahrradkontrolle im Stadtteil Schlaatz ist in der Nacht zu Dienstag ein 19 Jahre alter Mann überprüft worden. Wie die Polizei mitteilte, nahmen die Beamten gegen 2 Uhr an der Alten Zauche dabei den typischen Geruch von Cannabis wahr, weshalb sie den Jugendlichen aufforderten, seine Taschen zu leeren. Dabei tauchten tatsächlich mehrere Cannabisblüten auf. Die Pflanzen wurden sichergestellt, der Mann muss nun mit einer Strafanzeige rechnen. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false