zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Unbekannte überfallen zwei Supermärkte in Potsdam und Michendorf

Am Dienstagabend wurden zwei Supermärkte in Potsdam und Michendorf überfallen. Der oder die Täter zogen in beiden Fällen eine Pistole und forderten Geld. Es könnte einen Zusammenhang zwischen den Taten geben.

Von Matthias Matern

Potsdam/Michendorf - Sowohl in Michendorf als auch in Potsdam in der Galileistraße wurden am Dienstagabend zwei Supermärkte überfallen. In beiden Fällen zogen der oder die Täter eine Pistole und forderten von den Kassiererinnen Geld. Wie die Polizei am Mittwochvormittag auf PNN-Nachfrage mitteilte, könne ein Zusammenhang nicht ausgeschlossen werden. "Zum einen sei die Art und Weise ähnlich gewesen, zum anderen sei es auch vom zeitlichen Ablauf möglich", sagte eine Sprecherin.

Der erste Überfall ereignete sich demnach um 19.15 Uhr im Michendorfer Ortsteil Wildenbruch in einem Norma-Markt. Ein bislang unbekannter Mann hat nach Polizeiangaben vorgegeben, bezahlen zu wollen und dann eine "schwarze Pistole" gezogen und Geld gefordert. Daraufhin habe die Kassiererin das Geld herausgegeben.

Der zweite Fall ereignete sich um 19.40 Uhr im Potsdamer Stadtteil Am Stern. Dort sei der Täter sofort an die Kasse getreten und habe eine Pistole gezogen. Auch in diesem Fall hatte die Kassiererin das geforderte Geld herausgegeben. Der Täter wird als etwa 1.85 Meter groß beschrieben. Er habe gut Deutsch gesprochen, teilte die Polizei mit. Ermittelt wird in beiden Fällen wegen räuberischer Erpressung.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false