zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Straßenbahn rammt Pkw

Ein Straßenbahnfahrer hatte am Sonntagmorgen den Stopp eines Pkw zu spät gemerkt. Auch die Notbremse half nichts - die Tram fuhr auf den Wagen auf.

Potsdam - Am Sonntagmorgen um kurz nach 9 Uhr wollte eine Autofahrerin von der Zeppelinstraße nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Sie stoppte - und schon rumste es. Eine nachfolgende Straßenbahn war auf das Fahrzeug der 45-Jährige aufgefahren.

Nach ersten Informationen hatte der 34-jährige Straßenbahnführer den stehenden Pkw zu spät bemerkt. Trotz Notbremsung bekam er sein Gefährt nicht rechtzeitig zum Stehen. Den Zusammenstoß konnte er nicht mehr vermeiden. Die Tram fuhr dem Wagen ins Heck.

Alle drei Pkw-Insassen, die 45-Jährige und ihre beiden Kinder (sechs und vier Jahre alt) mussten vor Ort medizinisch behandelt werden.

Die Straßenbahn war zum Unfallzeitpunkt mit keinen Fahrgästen besetzt. Nach rund 30 Minuten konnte sie ihre Fahrt fortsetzen.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 4.000 Euro, teilte die Polizei am Montagmittag mit.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false