zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Säcke voller Altkleider gestohlen

In der Nacht zum Dienstag haben zwei Männer fünf Säcke Altkleider aus einem Container entwendet. Ein Lastwagenfahrer, der in seinem Wagen schlief, wurde gegen 2.30 Uhr durch Geräusche geweckt.

Querulant beschimpft Lehrer

Innenstadt - Am Dienstagvormittag hat ein Betrunkener mehrere Lehrer beschimpft und in einem Supermarkt gepöbelt. Der Mann betrat gegen 11.20 Uhr die Gesamtschule am Humboldtring. Nachdem der 37-Jährige die Lehrer beleidigt hatte, ließ er eine Schnapsflasche stehen. Dann zog er weiter zu einem nahen Laden, wo er Kunden anpöbelte und sich einem Hausverbot widersetzte. Die Polizei stellte 2,67 Promille fest. Der Mann sei nicht mehr in straßenfähigem Zustand gewesen, teilte die Polizei mit, und nahm ihn vorübergehend in Gewahrsam.

Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Potsdam-West - Am Montagmittag ist eine Radfahrerin durch eine geöffnete Autotür leicht verletzt worden. Ein 52-Jähriger parkte seinen Mercedes in der Geschwister-Scholl-Straße. Als er die Fahrertür öffnete, übersah er die Radlerin und diese fuhr gegen die halb geöffnete Tür. Die 46-Jährige wurde leicht verletzt und ging selbst zum Arzt.

Säcke voller Altkleider gestohlen

Uetz-Paaren - In der Nacht zum Dienstag haben zwei Männer fünf Säcke Altkleider aus einem Container entwendet. Ein Lastwagenfahrer, der in seinem Wagen schlief, wurde gegen 2.30 Uhr durch Geräusche geweckt. Er beobachtete, wie ein weißer Lkw mit polnischem Kennzeichen vor dem Altkleidercontainer in der Uetzer Dorfstraße hielt. Zwei Männer stiegen aus, einer kletterte per Räuberleiter in den Container und kam mit fünf blauen Säcken wieder heraus. Die Polizei erwischte den Lkw kurze Zeit später und stellte rund 100 Müllsäcke mit zum Teil noch unbekanntem Inhalt sicher. Der Fahrer hatte zudem Betäubungsmittel genommen. Die 36- und 37-jährigen Männer wurden vorläufig festgenommen.

Fahrraddieb droht mit Messer

Innenstadt - Montagnacht ist ein Potsdamer mit eine Messer bedroht worden. Er hatte zuvor zwei Fahrraddiebe auf frischer Tat in seiner Garage an der Albert-Einstein-Straße ertappt – der Mann hörte kurz vor Mitternacht laute Geräusche und verließ seine Wohnung, um nachzusehen. In seiner Garage sah er zwei Männer, die gerade mit seinen Fahrrädern losfahren wollten. Der 46-Jährige entriss einem der Männer das Rad. Daraufhin zückte dieser ein Messer und floh zu Fuß, der andere mit dem gestohlenen Klapprad in Richtung Hauptbahnhof. Die Täter hatten ein südländisches Aussehen, waren zwischen 25 und 35 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. (0331) 550 812 24 oder in einer Dienststelle entgegen.PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false