zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Radfahrerin kollidierte mit Tram

Eine 20-jährige Radfahrerin stieß am Hauptbahnhof mit einer Straßenbahn zusammen, zwei Unbekannte lieferten sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Potsdam und ein Handtaschenräuber wurde gefasst.

Radfahrerin kollidierte mit Tram

Innenstadt - Eine 20-jährige Radfahrerin ist am Dienstagnachmittag am Hauptbahnhof mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und dabei leicht verletzt worden. Die Radlerin war offenbar bei Rot über die Ampel gefahren und hatte die von links kommende Tram übersehen. Die junge Frau wurde leicht verletzt, konnte aber nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Verfolgungsjagd durch die Stadt

Eine wilde Verfolgungsjagd quer durch die Stadt haben sich zwei Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch mit der Polizei geliefert. Eine Streife wollte gegen vier Uhr morgens in der Berliner Straße ein Auto mit polnischem Kennzeichen kontrollieren. Statt anzuhalten gab der Fahrer jedoch Gas und rammte dabei das Polizeifahrzeug. Die Jagd endete schließlich in der Waldstraße, wo die Männer den Wagen stehenließen und zu Fuß in die Ravensberge flüchteten. Trotz Großfahndung blieben beide verschwunden. Die Kennzeichen des Fluchtautos waren gestohlen, im Kofferraum fanden sich weitere gestohlene Nummernschilder. Am Einsatzfahrzeug entstand Sachschaden, die Beamten blieben jedoch unverletzt.

Versuchter Handtaschenraub

Zentrum-Ost - Dank einer guten Personenbeschreibung hat die Polizei am Dienstagabend einen Handtaschenräuber gefasst. Der Mann hatte versucht, einer 51-jährigen Frau, die im Humboldtring mit dem Fahrrad unterwegs war, die im Fahrradkorb abgelegte Handtasche zu entreißen. Dabei stürzte die Radfahrerin und verletzte sich leicht. Der Täter flüchtete ohne seine Beute. Die Frau beschrieb den Mann jedoch so gut, dass die herbeigerufene Polizei ihn wenig später noch in der Nähe aufgreifen konnte. Gegen den 20-Jährigen ermittelt die Polizei nun wegen versuchten Raubes. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false