zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Polizistin attackiert

Eine 27-jährige Potsdamerin hat am Sonntagmorgen bei einer Kontrolle in der Berliner Vorstadt Polizisten angegriffen und eine Beamtin leicht verletzt.

Polizistin attackiert

Berliner Vorstadt - Eine 27-jährige Potsdamerin hat am Sonntagmorgen bei einer Kontrolle in der Berliner Vorstadt Polizisten angegriffen und eine Beamtin leicht verletzt. Der 27-Jährigen mussten Handschellen angelegt werden. Die Polizisten hatten sie und einen 47-Jährigen gegen 5 Uhr in einem geparkten Auto angetroffen. Als die Beamten sich näherten, schien die Frau etwas verstecken zu wollen. Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Polizisten anschließend Tütchen mit Drogen. Gegen beide Insassen wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Ein Alkoholtest bei der Frau ergab 1,74 Promille. Sie wurde zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam gebracht und erhielt zudem eine Strafanzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Einbruch auf Baustelle

Waldstadt - Auf einer Baustelle in der Heinrich-Mann-Allee ist zwischen Samstagnachmittag und Montagfrüh eingebrochen worden. Dabei wurden diverse Baumaschinen entwendet. Die unbekannten Täter hebelten drei Baustellencontainer auf. Bei zwei weiteren Containern blieben die Täter erfolglos. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Bekifft am Steuer

Industriegelände - Ein 20-Jähriger ist am Montag im Verkehrshof von der Polizei gestoppt worden. Bei der Überprüfung zeigte der Autofahrer Ausfallerscheinungen, die auf Drogenkonsum hindeuteten. Ein Vortest verlief positiv auf die Einnahme von Cannabis. Eine Blutprobe wurde entnommen. Den Wagen musste der Betroffene stehen lassen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false