zum Hauptinhalt
Der gesuchte EC-Kartendieb.

© Polizei

Polizeibericht für Potsdam: Polizei sucht EC-Kartendieb

Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam: Die Polizei fahndet nach einem EC-Kartendieb, erneut verursacht eine Katze einen Unfall und Brand in einem Keller in der Geschwister-Scholl-Straße.

Fahndung nach EC-Kartendieb

Die Kriminalpolizei hat am Mittwoch das Foto eines mutmaßlichen EC-Kartendiebes veröffentlicht, der im vergangenen Jahr zwei Mal mit gestohlenen Karten Geld an Automaten erbeutet hat. Der Mann soll im Oktober vergangenen Jahres einem Brandenburger die Brieftasche entwendet haben. Anschließend hob er am 29. Oktober 2015 gegen 5 Uhr an zwei Geldautomaten in den Bahnhofspassagen in der Babelsberger Straße sowie der Friedrich-Engels-Straße Bargeld ab. Dabei wurde er durch eine Überwachungskamera fotografiert. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer Tel.: (0331) 5508 1224 entgegen. 

Erneut verursacht Katze einen Unfall

Templiner Vorstadt – Erneut hat eine Katze auf einem Radweg in Potsdam einen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilte, war ein 59 Jahre alte Radler gegen 5 Uhr in der Nacht zu Mittwoch auf der Michendorfer Chaussee unterwegs, als plötzlich das Tier seinen Weg kreuzte. Der Mann konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Stubentiger. Bei dem Sturz verletzte er sich leicht. Erst am Dienstag war ein Radfahrer in der Potsdamer Chaussee wegen einer Katze gestürzt und brach sich dabei den Oberarm.

Schwelbrand in Keller

Potsdam-West – In einem Keller eines Restaurants in der Geschwister-Scholl-Straße hat es am Mittwoch einen Schwelbrand gegeben. Laut Polizei war gegen 15 Uhr ein Aggregat in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte den Schwelbrand schnell löschen. Verletzt wurde niemand, das Restaurant hatte noch geschlossen.

Geldbörse gestohlen

Brandenburger Vorstadt – Ein dreister Dieb hat am Dienstag einer älteren Frau die Geldbörse abgenommen. Der etwa 50 Jahre alte, schlanke und ungepflegt wirkende Täter soll der Seniorin gegen 17 Uhr in der Feuerbachstraße noch angeboten haben, den mitgeführten Rollator mit in die Wohnung zu tragen.

Stefan Engelbrecht

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false