zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Polizei stoppt randalierendes Brüderpaar

Die Nacht von Donnerstag auf Freitag endete für einen 22-Jährigen in Polizeigewahrsam, nachdem er mit seinem Bruder einen Streit auf der Konrad-Wolf-Allee ausgefochten hat.

Potsdam - Am frühen Freitagmorgen um kurz nach 4.30 Uhr wurde die Polizei in die Konrad-Wolf-Allee gerufen. Zeugen hatten einen Streit vor einem Lokal gemeldet.

Am Ort des Geschehens bot sich den Beamten ein skurriles Bild. Zwei Männer hatten sich obenrum entblößt und schmissen mit dem Mobiliar des Lokals um sich. Ein Stuhl ging dabei zu Bruch.

Die Polizisten stoppten das Treiben und nahmen die Personalien der Männer auf. Einen nahmen die Beamten zudem mit ins Polizeigewahrsam. "Um weitere Straftaten zu verhindern", wie die Polizei mitteilte. Der 22-Jährige hatte einen Atemalkoholwert von 2,16 Promille.

Es wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachtes der Sachbeschädigung aufgenommen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false