zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Ministerium mit Steinen beworfen

Angriff auf das Wirtschaftsministerium in der Heinrich-Mann-Allee in Potsdam: Laut Polizei haben Unbekannte sieben Fenster am Gebäude beschädigt.

Potsdam/Teltower Vorstadt - Unbekannte Täter haben am Wochenende das Wirtschaftsministerium in der Heinrich-Mann-Allee mit Steinen beworfen. Wie die Polizei mitteilte, haben sie dabei mehrere Fensterscheiben getroffen, sieben Fenster wurden beschädigt. Da die Scheiben des Ministeriums jedoch mehrfach verglast sind, wurden nur die Außenscheiben beschädigt. Die Innenscheiben blieben laut Polizei unversehrt. Verletzt wurde durch die Steinwürfe niemand. Ein Schaden bleibt trotzdem: Der durch die Steinwürfe entstandene Sachschaden wurde auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat nun Ermittlungen wegen der Sachbeschädigungen aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen des Vorfalls. Wer detailliertere Hinweise zur Tat, der Tatzeit oder den noch unbekannten Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter Tel.: (0331) 5508 1224 bei der Polizeiinspektion Potsdam zu melden. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false