zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Mehrere Unfälle, Cannabisplantage entdeckt, Unfallflucht

Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen, Polizei entdeckt Cannabisplantage, Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt, Autofahrer unter Drogeneinfluss fährt gegen Leitplanke, 77-jähriger Rentner begeht Unfallflucht.

Auffahrunfall mit zwei Verletzten

Nauener Vorstadt - Zu einem Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen kam es am Sonntagnachmittag in der Straße Am Neuen Garten. Nach Polizeiangaben hatte die 38-jährige Fahrerin eines Land Rover übersehen, dass der vor ihr fahrende Opel bremsen musste und stieß mit dem Wagen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel auf einen Skoda und dieser auf einen Mazda geschoben. Der Fahrer und der Beifahrer des Opel erlitten leichte Verletzungen im Nackenbereich. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 13 500 Euro.

Motorradfahrer verletzt

Babelsberg - Ein 64-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag leicht verletzt worden. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der Mann auf den vor ihm fahrenden BMW auf. Durch den Aufprall erlitt er Prellungen an der Hüfte und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Cannabisplantage entdeckt

Am Stern - In einer Wohnung Am Stern hat die Polizei am Freitagabend eine Cannabisplantage gefunden. Eine Zeugin hatte die Behörde verständigt, weil sie im Treppenhaus den typischen Geruch bemerkt hatte. Bei der Durchsuchung der Wohnung eines 19-jährigen Mieters fanden die Beamten insgesamt 13 Töpfe mit Cannabispflanzen sowie weitere szenetypische Utensilien. Gegen den jungen Mann und einen Mitbewohner wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Unter Drogen gegen die Leitplanke

Ein 22-Jähriger Autofahrer hat am Montag gegen 9.30 Uhr sein Auto in die Leitplanke der Nuthestraße zwischen Horstweg und Wetzlarer Straße gelenkt – unter Drogeneinfluss. Die Polizei teilte mit, zunächst habe der Mann erklärt, er sei von einem unbekannten anderen Wagen abgedrängt worden. Allerdings habe sich der Mann bei der Schilderung äußerst auffällig verhalten, wie es hieß. Ein Test bestätigte schließlich, dass der Mann konsumiert hatte. Dennoch werde auch wegen einer möglichen Unfallflucht ermittelt, so die Ermittler.

Rentner begeht Unfallflucht

Waldstadt - Ein 77-Jähriger soll am Sonntagabend beim Einparken gegen ein anderes Auto gefahren sein, das in der Straße Am Moosfenn stand. Anschließend stellte er seinen Wagen in einer anderen Seitenstraße ab. Der Mann habe das bereits gestanden, als Beamte etwas später an seiner Wohnungstür klingelten. Zu diesem Zeitpunkt hatte er 1,23 Promille. Den Alkohol will er erst nach dem Unfall getrunken haben, so die Polizei.

Sprayerin gestellt

Potsdam-West - In der Nacht zum Sonntag hat die Polizei eine Sprayerin gestellt. Kurz vor 5 Uhr hatte ein Zeuge die Polizei alarmiert, weil eine Frau ein Graffiti an die Hauswand einer Bäckerei in der Zeppelinstraße sprühte. Polizisten fassten die Beschuldigte. An die Hauswand hatte sie auf einer Fläche von 1,50 Quadratmetern den Schriftzug „Ich bin ein trauriger Geist“ gesprüht. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false