• Polizeibericht für Potsdam: Maskierter bricht in Supermarkt in der Zeppelinstraße ein

Polizeibericht für Potsdam : Maskierter bricht in Supermarkt in der Zeppelinstraße ein

Maskierter bricht in Supermarkt ein

Potsdam-West - Ein maskierter Täter ist am Samstagabend gegen 21.15 Uhr in einen Supermarkt an der Zeppelinstraße eingebrochen. Mitarbeiter informierten die Polizei. Der Mann hatte das Fenster zum Büro des Supermarkts aufgehebelt – im Büro befand sich jedoch eine Mitarbeiterin. Sie erschrak und lief schreiend aus dem Büro. Der Täter flüchtete ohne Beute, die Polizei konnte ihn bei der sofortigen Fahndung nicht finden.

Randalierer in der Innenstadt

Innenstadt - Zwei stark alkoholisierte Männer aus Polen, 21 und 27 Jahre alt, haben am Samstag gegen 17.45 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße randaliert. Sie liefen von der Gutenbergstraße Richtung Nauener Tor und pöbelten dabei Passanten an, warfen Tische und Blumenkübel um und beschädigten Aufsteller. Zeugen hielten die Männer bis zum Eintreffen der Polizei fest. Sie wurden in Gewahrsam genommen.

Bekifft am Steuer

Teltower Vorstadt - Ein 18-jähriger Potsdamer BMW-Fahrer ist am frühen Sonntagmorgen um 3.35 Uhr auf der Heinrich-Mann-Allee von der Polizei angehalten worden. Ein Drogentest ergab, dass der junge Mann Cannabis konsumiert hatte. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, er muss ein Bußgeld zahlen.

Sieben Keller aufgebrochen

Jägervorstadt - In einem Mehrfamilienhaus in der Pappelallee haben unbekannte Täter am Freitagabend oder in der Nacht zum Samstag sieben Keller aufgebrochen und durchwühlt. Was gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt.

Kennzeichen abgelaufen

Innenstadt - Seine Fahrt mit einem Kleinkraftrad musste ein 43-jähriger Potsdamer am Samstag gegen 18.45 Uhr auf der Langen Brücke beenden. Hinter ihm fahrenden Polizisten war aufgefallen, dass das Versicherungskennzeichen des Kraftrads abgelaufen war. Demnach fuhr er ohne Versicherungsschutz und wurde von den Polizisten gestoppt. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige erstattet, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. PNN

 

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.