zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Laster in Friedhofsmauer gefahren

Ein Laster ist in der Heinrich-Mann-Allee in eine Friedhofsmauer gefahren. Der Sattelschlepper hatte zuvor einen neben ihm fahrenden Lkw touchiert.

Unfall mit Fahrerflucht

Am Stern - Die Polizei sucht nach einem Autofahrer, der am Mittwochmorgen auf der Nuthestraße einen Unfall verursacht und danach Fahrerflucht begangen hat. Laut Polizei hatte der Gesuchte um 8 Uhr an der stadtauswärtigen Abfahrt zur Neuendorfer Straße ohne ersichtlichen Grund so stark gebremst, dass das nachfolgende Auto ausweichen musste und in die Leitplanke fuhr. Dabei wurde der Fahrer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Hinweise von Zeugen werden unter Tel.: (0331) 55 08 12 24 oder bei jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

Reichsbürger festgenommen

Drewitz - Einen wegen Volksverhetzung gesuchten „Reichsbürger“ hat die Polizei in der Nacht zum Mittwoch in der Straße Zum Kirchsteigfeld festgenommen. Der 36-Jährige hatte in seinem Auto geschlafen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Die Geldsumme zur Aussetzung der Ersatzfreiheitsstrafe konnte er nicht zahlen, daher wurde er festgenommen.

Laster in Friedhofsmauer gefahren

Teltower Vorstadt - Ein Laster ist in der Heinrich-Mann-Allee in eine Friedhofsmauer gefahren. Der Sattelschlepper hatte beim Abbiegen in die Straße Am Alten Friehof einen neben ihm fahrenden Lkw touchiert und dadurch einen Schub bekommen. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein Sachschaden von rund 20 000 Euro. Wegen der Bergungsmaßnahmen musste die Heinrich- Mann-Allee gegen 13.15 Uhr für 45 Minuten halbseitig gesperrt werden. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false