• Gestohlener Parkscheinautomat aus Potsdam-Bornstedt wiedergefunden
Update

Polizeibericht für Potsdam : Gestohlener Parkscheinautomat aus Bornstedt gefunden

Unbekannte haben einen Parkscheinautomaten am Krongut geklaut. Nun ist er wiedergefunden worden. 

Foto: Sebastian Gabsch

Potsdam - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben bislang Unbekannte gegen 4 Uhr einen Parkscheinautomaten vom Parkplatz am Krongut Bornstedt geklaut. Am Freitag meldete die Polizei: Er wurde wiedergefunden - und zwar am Donnerstagnachmittag am Königsdamm am Schlänitzsee. Der Finder alarmierter die Polizei. Kriminaltechniker sicherten Spuren. 

Gestohlen wurde der Automat laut einer Zeugin von zwei mutmaßlichen Tätern, die mit ihrem dunklen großen PKW in der Nähe gestanden hatten.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen bleiben zunächst erfolglos, dann tauchte der Automat wieder auf. Die Beamten nahmen eine Anzeige wegen einem besonders schweren Fall des Diebstahls auf und sicherten Spuren.

Polizei bittet um Mithilfe

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden nach wie vor gebeten, sich an die Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331 55080 zu wenden.