zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Fremdenfeindliche Parolen an Bäume im Park Sanssouci geschmiert

Unbekannte haben fremdenfeindliche Parolen an zwei Bäume im Park Sanssouci geschmiert. Nun ermittelt die Polizei.

Von

Potsdam - Mitarbeiter der Schlösserstiftung haben am Dienstagmittag fremdenfeindliche Sprüche an zwei Bäumen im Park Sanssouci entdeckt. Die Parolen wurden mit schwarzen Edding an die Bäume geschmiert, teilte eine Polizeisprecherin am Mittwoch den PNN mit. Noch am heutigen Mittwoch sollen sie beseitigt werden.

Nun ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung. Noch ist unklar, ob auch wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen ermittelt wird.

Immer wieder Schmierereien im Park Sanssouci

Laut Frank Kallensee, Sprecher der Schlösserstiftung, gab es schon häufiger ähnliche Vorfälle. In der Vergangenheit wurden auch Skulpturen und Bänke beschmiert. Diese Schmierereien wurden ebenfalls zur Anzeige gebracht.

Nach PNN-Informationen ist der Tatverdächtige bekannt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false