zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Faustschläge für Busfahrer und Dönerverkäufer

Gleich zu zwei Prügeleien ist die Potsdamer Polizei am Freitag ausgerückt - beide Angreifer waren alkoholisiert.

Von Valerie Barsig

Potsdam - Ein Vorfall ereignete sich in der Innenstadt, der andere in der Teltower Vorstadt. Am Platz der Einheit hat ein betrunkener 23-Jähriger am Freitagabend den Mitarbeiter eines Dönerstands angegegriffen. Der 32-Jährige Imbissmitarbeiter hatte laut Polizeiangaben gegen 20.20 Uhr eine Auseinandersetzung mit dem 23-Jährigen, weil dieser seinen Döner nicht bezahlen wollte. Der Mann warf Flaschen auf den Boden – als der 32-Jährige ihn davon abhalten wollte, schlug ihm der Betrunkene mitten ins Gesicht. Die herbeigerufene Polizei stellte einen Promillewert von 1,8 bei dem 23-Jährigen fest. Sie nahmen ihn in Gewahrsam. Bei der Durchsuchung fanden sie außerdem Betäubungsmittel und ein Springmesser. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. 

Mit einem Faustschlag niedergestreckt

Ebenfalls am Freitagabend, nur etwas später gegen 22 Uhr, hat ein 28-Jähriger einen Busfahrer im Bus in der Heinrich-Mann-Allee beleidigt. Als der Mann dann auch noch auf den Fahrer losgehen wollte, ging ein 21-Jähriger dazwischen und wollte schlichten. Daraufhin wurde er angegriffen und mit einem Faustschlag zu Boden gestreckt. Die herbeigerufene Polizei stellte fest, dass der 28-Jährige stark alkoholisiert war und brachte ihn in eine Ausnüchterungszelle. Ein Strafverfahren wurde auch in diesem Fall eingeleitet. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false