zum Hauptinhalt
Die Polizei hat die beiden gesuchten Mädchen gefunden.

© Friso Gentsch/dpa

Polizeibericht für Potsdam: Drei Raubüberfälle in elf Minuten

Sie haben binnen weniger Minuten drei Menschen am Stern in Potsdam ausgeraubt. Doch die Polizei kam den Tätern schnell auf die Spur.

Von Peer Straube

Potsdam - Zwei Männer haben am frühen Samstagmorgen binnen elf Minuten drei Raubüberfälle begangen. Die drei Opfer wurden nach Polizeiangaben in der Gegend rund um den Patrizierweg von den Tätern jeweils mit einer Schusswaffe und einem Schlagstock bedroht und gezwungen, ihre Wertsachen herauszugeben.

Anschließend flüchteten die Männer mit einem Auto. Aufgrund der Fahrzeug- und Personenbeschreibung gelang es den Beamten kurz darauf, das fragliche Auto zu stoppen und die vier Insassen festzunehmen.

Im Zuge der Vernehmung konzentrierte sich der Verdacht schnell auf den 25-jährigen serbischen Fahrer und den gleichaltrigen deutschen Beifahrer. Die zwei anderen Fahrzeuginsassen wurden entlassen. Da das Auto nicht versichert war, wurde es aus dem Verkehr gezogen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false