zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Diebe stehlen Weihnachtsbäume

Unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Samstag 21 Nordmanntannen gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, hätten sich die Diebe Zutritt zu einem umzäunten Verkaufsgelände neben dem Stern-Center verschafft.

Diebe stehlen Weihnachtsbäume

Drewitz - Unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Samstag 21 Nordmanntannen gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, hätten sich die Diebe Zutritt zu einem umzäunten Verkaufsgelände neben dem Stern-Center verschafft. Wie die Bäume abtransportiert wurden, ist derzeit laut Polizei nicht bekannt. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 1000 Euro. Nun wird ermittelt.

Fahrraddieb erwischt

Teltower Vorstadt - Bei einer Verkehrskontrolle in der Heinrich-Mann-Allee haben Polizisten am frühen Samstagmorgen gegen 2.40 Uhr einen Fahrradfahrer erwischt, der mit einem gestohlenen Rad unterwegs war. Der 19-jährige Mann gab zu, das von ihm gefahrene Mountainbike vor einigen Wochen in Kleinmachnow gestohlen zu haben. Die Polizisten stellten das Fahrrad daraufhin sicher. Gegen den jungen Mann wird nun wegen Diebstahls ermittelt.

Randalierer gestellt

Innenstadt - Die Polizei hat am späten Samstagabend vier Jugendliche gestellt, die in der Innenstadt an einem Bürgersteig den Schaltkasten eines Telefonanbieters abgerissen haben. Deswegen hatten Zeugen die Polizei gegen 22.30 Uhr alarmiert. Die Verdächtigen, die versuchten zu fliehen, stellen Polizisten schließlich am Neuen Markt. Angaben zum Motiv ihres Handelns machten die 16- bis 19-Jährigen nicht. Gegen sie wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Toilette umgeworfen

Potsdam-West - Am frühen Sonntagmorgen haben Wachschutzmitarbeiter des Potsdamer Olympiastützpunktes in der Zeppelinstraße drei junge Männer beobachtet, die auf dem Gelände randalierten und bereits eine Bautoilette umgeworfen hatten. Alarmierte Polizisten erwischten die drei flüchtenden Tatverdächtigen im Alter von 21 und 22 Jahren. Sie erhielten einen Platzverweis und eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false