zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Bekifft und ohne Führerschein auf Moped erwischt

In der Nacht zu Freitag stoppte die Polizei einen 36-jährigen Mopedfahrer. Der Cannabis-Vortest fiel positiv aus. Einen Führerschein hatte er nicht.

Potsdam - Auf der Heinrich-Mann-Allee in Potsdam hat die Polizei im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen Mopedfahrer gestoppt. Laut einer Mitteilung der Polizei stellten die Beamten bei der Überprüfung des 36-Jährigen fest, dass diesem bereits vor einiger Zeit die Fahrerlaubnis gerichtlich entzogen wurde. Zudem zeigte er Auffallerscheinungen, die auf Drogenkonsum hindeuteten.

Weil der Vortest auf Cannabis positiv ausfiel, wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt verboten.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false