• Polizeibericht für Potsdam: Autositz aus Porsche gestohlen

Polizeibericht für Potsdam : Autositz aus Porsche gestohlen

In Babelsberg haben Unbekannte einen Porsche geknackt, scheiterten dann aber am Zündschloss. Doch ganz ohne "Souvenir" wollten die Autoknacker wohl nicht bleiben.

Der Porsche Carrera ist einer der bekanntesten und beliebtesten Autos.
Der Porsche Carrera ist einer der bekanntesten und beliebtesten Autos.Foto: Uli Deck/ dpa (Archiv)

Potsdam - Den Fahrersitz aus einem 23 Jahre alten Porsche Carrera haben ein oder mehrere Diebe in der August-Bebel-Straße entwendet. Der Eigentümer des Fahrzeugs hatte sich am Samstagmittag bei der Polizei gemeldet und berichtet, dass der Sitz fehlte.

Offenbar hatten die Täter in das Schloss der Fahrertür gestochen und diese so aufbekommen. Allerdings scheiterten sie dann am Zündschloss, so dass sie nicht wie geplant mit dem Auto davonfahren konnten. Daraufhin entschieden sie sich offenbar kurzerhand dazu, wenigstens den Fahrersitz auszubauen und mitzunehmen.