zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen.

© dpa

Polizeibericht für Potsdam: Autofahrer verletzt: Hundebesitzer schlägt mit Bierflasche zu

Ein 36-Jähriger fuhr am Schlaatz beinahe einen Hund an - der Besitzer rastete daraufhin aus.

Schlaatz - Ein 36-jähriger Mann ist am Montagabend im Schlaatzer Schilfhof von aggressiven Hundebesitzern verletzt worden. Auf einem Parkplatz hatte er vorher beinahe einen angeleihnten Hund angefahren, stieg aber sofort aus, um sich bei dem 31-jährigen Hundehalter zu entschuldigen. Der wurde aggressiv und schlug dem Fahrer mit einer Bierflasche auf den Kopf, sodass dieser eine Schnittwunde im Gesicht erlitt. Außerdem schlug ihm ein weiterer Mann mit den Fäusten ins Gesicht, ein nächster zerstach die Autoreifen seines Pkw Dodge. Alle Beteiligten waren stark alkoholisiert. 

Der Verletzte flüchtete in ein Lokal

Der Verletzte flüchtete in ein nahe gelegenes Lokal und meldete den Sachverhalt von dort der Polizei. Als diese vor Ort erschien, zeigte die Gruppe um den Hundehalter weiterhin sehr aggressives Verhalten.  Nachdem noch zwei Funkwagen zur Unterstützung hinzugezogen wurden, wurde der 36-Jährige zum eigenen Schutz in polizeiliche Obhut genommen. Bei der Anzeigenaufnahme vor Ort wurde bei einem 25-jährigen Tatverdächtigen außerdem noch ein Messer aufgefunden, welches dem Waffengesetz unterliegt. Dieses wurde ebenfalls sichergestellt, eine entsprechende Strafanzeige läuft.

Eine medizinische Versorgung lehnte der Autofahrer vor Ort ab. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false