zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Asylheim-Bewohner verletzt

An Kopf und Schulter verletztBornim - Aus noch ungeklärter Ursache hat sich ein Bewohner des Asylheims am Lerchensteig Verletzungen am Hinterkopf und an der Schulter zugezogen. Die Polizei wurde am Montagabend gerufen.

An Kopf und Schulter verletzt

Bornim - Aus noch ungeklärter Ursache hat sich ein Bewohner des Asylheims am Lerchensteig Verletzungen am Hinterkopf und an der Schulter zugezogen. Die Polizei wurde am Montagabend gerufen. Wegen Verständigungsschwierigkeiten sind Motiv und Hergang noch unklar. Der Verletzte, ein 25-jähriger Afghane, habe „gestikuliert“, dass er mit einem Ast geschlagen wurde, so die Polizei. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Kripo ermittelt zum Verdacht der gefährlichen Körperverletzung.

Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Drewitz - In der Straße Am Silbergraben ist am Dienstagmittag bei einem Unfall ein Motorradfahrer verletzt worden. Der Fahrer eines Mercedes-Kleintransporters hatte offenbar die Geschwindigkeit des 37-Jährigen unterschätzt und war aus einem Grundstück herausgefahren. Der Motorradfahrer versuchte zu bremsen und auszuweichen, stieß dabei aber in einen am rechten Fahrbahnrand parkenden Mazda. Der 37-Jährige wurde von Rettungskräften vor Ort und später im Krankenhaus behandelt. PNN

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false