zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Angreifer attackiert 77-jährige Potsdamerin

Ein bislang unbekannter Täter hat eine Seniorin in der Hans-Albers-Straße ohne Anlass geschubst und schwer verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Potsdamer Polizei sucht einen aggressiven Mann, der eine Seniorin ohne Anlass geschubst und dabei schwer verletzt haben soll. Der Vorfall ereignete sich bereits am Donnerstag in der Hans-Albers-Straße. Dort war gegen 15.30 Uhr eine 77-jährige Potsdamerin mit ihrem Rollator auf dem Gehweg unterwegs war, als sich plötzlich von der Seite ein etwa 1,80 bis 1,90 Meter großer Mann näherte, teilte die Polizei am Freitag mit. Der als schlank beschriebene Angreifer schubste die Dame so kräftig, dass die Frau stürzte.

Sie musste mit dem Verdacht auf eine schwere Beinverletzung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Täter hatte dunkle, wellige und kurze Haare und trug eine graue Jacke. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Wer Hinweise zum Täter machen kann oder die Tat beobachtet hat, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion unter Tel: (0331) 550 80 zu wenden. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false