zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: 18-jährige Potsdamerin traf die Einbrecher noch im Treppenhaus

Nach einem Wohnungseinbruch in der Potsdamer Kurfürstenstraße sucht die Polizei nach Zeugen. Die Tatverdächtigen sollen Bargeld und Schmuck gestohlen haben.

Potsdam - Sie hat die Einbrecher noch im Treppenhaus getroffen: Am Samstagnachmittag sind zwei Frauen in die Wohnung einer 18-Jährigen in der Kurfürstenstraße eingebrochen. Der jungen Frau waren die beiden Einbrecherinnen noch im Hausflur begegnet - mit schwarzen Handschuhen an den Händen. An ihrer Wohnungstür stellte die 18-Jährige anschließend massive Einbruchsspuren mit. "Die Tür war so stark beschädigt, dass ein Öffnen nicht mehr möglich war und ein Schlüsseldienst angefordert wurde", teilte die Polizei mit.

In der Wohnung wurde dann klar: Die Einbrecherinnen haben Bargeld und Schmuck gestohlen. Die Kriminalpolizei konnte vor Ort aber Spuren sichern. 

Jetzt bittet die Polizei bei der Suche nach den beiden tatverdächtigen Frauen um die Mithilfe der Bevölkerung. Die 18-Jährige beschrieb sie als "orientalisch" aussehend. 

  • Erste Tatverdächtige: etwa 50 bis 55 Jahre alt, 1,50 Meter groß, trug eine beige Jacke und einen Mantel
  • Zweite Tatverdächtige: etwa 25 bis 30 Jahre alt, kräftige Statur, trug ein weißes T-Shirt und eine schwarze Jacke

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter (0331) 55080 oder online über das Hinweis-Formular entgegen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false