zum Hauptinhalt

Polizeibericht aus Potsdam: Polizei fahndet nach mehreren Räubern

Ein 21-jähriger Potsdamer ist am Sonntag in der Plantagenstraße überfallen worden. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach den mutmaßlichen Tätern und sucht außerdem nach Tätern zu einem Fall vom 18. März.

Babelsberg/Potsdam-West - Die Polizei sucht nach mehreren Räubern. Am Montag baten die Beamten nach einem Vorfall vom Wochenende um Hinweise aus der Bevölkerung. Zudem riefen sie zur Mithilfe bei der Suche nach Tatverdächtigen nach einem Raub am 18. März auf.

Laut Polizei war am Sonntag gegen 2.10 Uhr ein 21 Jahre alter Potsdamer in der Plantagenstraße unterwegs, als sich von hinten zwei südländisch wirkende Männer näherten und sein Handy forderten. Dies lehnte der Mann ab. In der Folge wurde er zu Boden geschubst. Die etwa 17 bis 22 Jahre alten und sportlich gekleideten Täter traten ihm ins Gesicht und stahlen seinen Rucksack und eine Bauchtasche, bevor sie flüchteten. Der Mann erlitt Gesichtsverletzungen. Einer der Täter soll einen wild gewachsenen schwarzen Bart tragen und mit überzogenem Slang gesprochen haben. Der andere soll eine Mütze oder Kapuze getragen haben. Zeugen können sich unter Tel.: (0331) 550 80 melden.

Zudem veröffentlichte die Polizei Kamerabilder aus einem Regionalzug, auf denen Tatverdächtige für einen Raub am 18. März zu erkennen sein sollen. Damals war ein 37 Jahre alter Mann am Bahnhof Park Sanssouci von vier jungen Männern ausgeraubt worden. Auch hier sucht die Polizei nach Zeugen, die die arabisch wirkenden Männer erkennen. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false