zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen.

© dpa

Polizeibericht aus Potsdam: Mädchen sexuell belästigt

Ein 32-Jähriger hat einer 14-Jährigen am Baggersee an den Intimbereich gefasst - er wurde in Gewahrsam genommen.

Am Stern - Ein alkoholisierter Mann hat am Mittwochabend ein 14 Jahre altes Mädchen sexuell belästigt. Die Teenagerin habe sich mit Freunden am Baggersee nahe der Fichtenallee aufgehalten. Dort habe der 32-jährige Tatverdächtige die Gruppe bereits über einen längeren Zeitraum „durch anzügliche Bemerkungen und körperliche Annäherungen genervt“, sagte eine Polizeisprecherin.

Als er dann die 14-Jährige im Intimbereich berührt habe, sei die Polizei alarmiert worden. Er habe nach einer Strafanzeige einen Platzverweis erhalten, hieß es weiter. Gegen 20 Uhr trafen ihn Polizisten an, nachdem er ein Auto in der Pietschkerstraße beschädigt haben soll. Danach wurde der Potsdamer zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false