zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Polizei löst Kifferparty in Babelsberg auf

Babelsberg - Die Polizei hat am Freitagabend eine sogenannte Kifferparty im Park Babelsberg aufgelöst. Das teilte sie am gestrigen Sonntag mit.

Babelsberg - Die Polizei hat am Freitagabend eine sogenannte Kifferparty im Park Babelsberg aufgelöst. Das teilte sie am gestrigen Sonntag mit. Eine Zeugin hatte sich im Vorfeld bei der Polizei gemeldet. Rund 300 Menschen nahmen an der Party an der Anlegestelle des Wassertaxis teil. Anlass zu dem Treffen war der Welt-Cannabis-Tag, an dem um 16.20 Uhr Joints an öffentlichen Plätzen geraucht werden. Die Party wurde gegen 22.20 Uhr in Absprache mit der Schlösserstiftung zur Durchsetzung des Hausrechtes aufgelöst. Die Polizei stellte insgesamt fünf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest. vab

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false