zum Hauptinhalt

Polizei in Potsdam ermittelt mit Hochdruck: Schwierige Suche nach vermisster Familie

Vier Kinder und ihre Mutter sind aus dem Schlaatz verschwunden. Weder das Jugendamt, noch die Polizei wissen, wo sich die Familie aufhält. Im März wurde der Mutter der verschwundenen Kinder das Sorgerecht entzogen.

Potsdam/Schlaatz - Bei der Suche nach einer Mutter und ihren vier Kindern kommt die Polizei nicht weiter. Seit der Veröffentlichung der Vermisstenanzeige in der vergangenen Woche seien keine sachdienlichen Hinweise eingegangen, die zum Auffinden der Kinder geführt hätten, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag auf PNN-Nachfrage.

Wie berichtet waren die Kinder zuletzt im März gesehen worden. Zuvor war der Mutter das Sorgerecht für die Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren entzogen worden. Aus rechtlichen, aber auch gesundheitlichen Gründen sei es dringend erforderlich, dass die Kinder schnell in die Obhut des Jugendamtes kommen, hatte die Polizei erklärt. Nachbarn hatten gegenüber der „Märkischen Allgemeinen Zeitung“ erklärt, die Kinder stammten aus Tschetschenien. Auch die Polizei bestätigte, es handele sich um russische Staatsbürger. Die Polizeisprecherin sagte, dass die Kriminalpolizei bei Hinweisen auf Verbindungen ins Ausland mit den zuständigen Behörden zusammenarbeiten werde.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false