zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Neuer Betreiber für Schlaatz-Sauna gesucht

In wenigen Wochen schließen die Sauna und die Bowlingbahn im Bürgerhaus Schlaatz. Ein neuer Betreiber wird gesucht. Bewerbungen sind ab sofort möglich.

Schlaatz - Nach der überraschenden Ankündigung, dass der Betreiber für die Bowlingbahn und die Sauna im Bürgerhaus am Schlaatz aufhören will, reagiert nun der Kommunale Immobilienservice (Kis). In einer Pressemitteilung fordert der städtische Betreiber potentielle Interessenten auf, sich bis zum 18. März zu melden – und ein Betreiberkonzept vorzulegen. Wer sich das zutraut, kann an kis@rathaus.potsdam.de schreiben.

Wie berichtet will der bisherige Betreiber Thomas Lange Mitte April aufhören, unter anderem aus Altersgründen. Der Saunabereich umfasst nach Kis-Angaben rund 300 Quadratmeter zuzüglich einer Außenfläche, die Bowlingbahn hat eine Fläche von 200 Quadratmetern. Stellplätze sind vor dem Objekt vorhanden. Für die beiden seit mehr als 15 Jahren etablierten Einrichtungen sei ein Mietvertrag mit einer noch festzulegenden Laufzeit zu vereinbaren, so der Kis in der Mitteilung.

Laut dem bisherigen Inhaber soll es bereits Interessenten für den Weiterbetrieb geben – allerdings muss nach PNN-Informationen aus formalen Gründen zunächst ein Interessenbekundungsverfahren durchgeführt werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false