zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Neu: Institut für Gesellschaft und Sicherheit

Das Brandenburgische Institut für Gesellschaft und Sicherheit (BIGS) ist gestern in Potsdam eröffnet worden. „Am BIGS sollen Themen der inneren Sicherheit erforscht werden“, so Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD).

Das Brandenburgische Institut für Gesellschaft und Sicherheit (BIGS) ist gestern in Potsdam eröffnet worden. „Am BIGS sollen Themen der inneren Sicherheit erforscht werden“, so Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD). Das Institut gehört zur UP Gesellschaft für Wissens- und Technologietransfer GmbH, einem Institut der Uni Potsdam. Gesellschafter sind der Konzern EADS, die IABG Industrieanlagen-Betriebsgesellschaft mbH und Rolls Royce Deutschland. Das Land unterstützt das Institut finanziell.ddp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false