zum Hauptinhalt

Nachrichten aus Potsdam: Brücke und Kreisel in Golm fertig

Die neu gebaute Autobrücke der Landesstraße 902 zwischen Golm, Bornim und Grube ist am Dienstag freigegeben worden. Die Baukosten betrugen laut Landesministerium für Infrastruktur rund vier Millionen Euro.

Golm/ Bornim/ Grube - Die neu gebaute Autobrücke der Landesstraße 902 zwischen Golm, Bornim und Grube ist am Dienstag freigegeben worden. Die Baukosten betrugen laut Landesministerium für Infrastruktur rund vier Millionen Euro. Das Projekt war Teil des 100-Millionen-Euro-Sanierungsprogramms für Landesstraßen. Die frühere Brücke über die Bahntrasse war marode. Der Neubau dauerte mehrere Monate. An dem Kreuzungspunkt zwischen Golm, Bornim und Grube ist auch ein Kreisverkehr entstanden. Die Strecke ist die kürzeste Verbindung vom Potsdamer Norden auf die A 10. Auch ein Geh- und Radweg wurde gebaut. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false