zum Hauptinhalt

Nach erotischer Massage: Potsdamerin mit Pistole bedroht

Laut Ermittler hat der Erpresser für eine erotische Massage die Wohnung einer 60-Jährigen Frau in der Karl-Förster-Straße aufgesucht. Nach der Massage zog er die Pistole.

Potsdam - Nach einer räuberischen Erpressung sucht die Polizei mit einem Phantombild nach einem etwa 20 Jahre alten Mann. Er soll bereits am 7. Januar die Wohnung einer 60-Jährigen in der Karl-Foerster-Straße aufgesucht haben – laut Ermittlern für eine erotische Massage. Dafür habe der Mann zunächst auch 50 Euro bezahlt – danach das Geld aber wieder zurückverlangt. Als sich die Frau weigerte, habe er eine Pistole gezogen und der Frau gedroht. Neben dem Geld nahm er auch noch das Nokia-Handy der Frau an sich und verschwand.

Die Polizei teilte am Donnerstag, der etwa 1,70 oder 1,80 Meter große Mann werde von der Frau als „höchstwahrscheinlich türkisch“ beschrieben. Im Gespräch habe er gesagt, er sei 19 Jahre alt. Er hatte schwarze kurze Haare und ein rundes Gesicht. Bekleidet war der Mann mit einer dunklen Jeans und einer dunklen Jeansjacke. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: (0331) 550 80 oder im Internet unter www.polizei.brandenburg.de entgegen. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false