zum Hauptinhalt
Nächtlicher Polizeieinsatz (Symbolbild)

© Andreas Klaer

Mit mehr als zwei Promille gegen zwei Bäume: Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall in Potsdam

Nach mehreren Kollisionen konnte ein Renault im Kirchsteigfeld nicht mehr weiterfahren. Dann kam die Polizei und fand einen betrunkenen Fahrer.

Bäume und Poller vertragen sich nicht mit Autos. Ein 46-jähriger Potsdamer hat es in der Nacht zu Samstag im Kirchsteigfeld trotzdem versucht. Wie die Polizei mitteilte, habe ein Zeuge in der Maimi-von-Mirbach-Straße gegen 1.30 Uhr einen Unfall beobachtet. Ein Renault sei mit zwei Bäumen und einem Poller kollidiert.

Die eintreffenden Beamten trafen den unverletzten Fahrer demnach sitzend im Fahrzeug an. Der Mann sei stark alkoholisiert gewesen und habe einen Atemalkoholwert von 2,36 Promille aufgewiesen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false