zum Hauptinhalt
In Potsdam gab es am Montag zahlreiche Glätteunfälle. 

© Andreas Klaer (Archiv)

Mehr als 20 Unfallopfer: Blitzeis überraschte viele Potsdamer

In Potsdam gab es am Montag zahlreiche glättebedingte Unfälle. 20 Unfallopfer mit teilweise lebensbedrohlichen Verletzungen kamen ins Krankenhaus.

Potsdam - Morgendliches Blitzeis hat am Montag in Potsdam für viele Unfälle mit Verletzten gesorgt. Das Klinikum „Ernst von Bergmann“ bestätigte auf PNN-Anfrage. Viele Bürger seien offensichtlich von einer frühmorgendlichen Glätte überrascht worden. 

Bis 13 Uhr mussten mehr als 20 Unfallopfer mit teils lebensbedrohlichen Verletzungen behandelt werden, sagte eine Sprecherin: „Vornehmlich waren es glättebedingte Auto- oder Fahrradunfälle.“ Die Beteiligten hätten sich zahlreiche Knochenbrüche oder Prellungen zugezogen, hieß es weiter.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false