• Livestream: Stadtteildialog aus Potsdam-West wird live übertragen

Livestream : Stadtteildialog aus Potsdam-West wird live übertragen

Stadtteildialog in Potsdam-West: Potsdams Oberbürgermeister sucht das direkte Gespräch mit den Anwohnern im Kiez. Interessierte kommen in die Haeckelstraße - oder machen es sich auf der Couch gemütlich.

Beim Stadtteilspaziergang in Potsdam-West wurden Probleme im Kiez angesprochen.
Beim Stadtteilspaziergang in Potsdam-West wurden Probleme im Kiez angesprochen.Foto: Manfred Thomas

Potsdam -Es ist gar nicht lange her, da hat sich Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) persönlich bei einem Stadtteilspaziergang einen Eindruck von Potsdam-West gemacht. Im Gespräch mit den Anwohnern wollten er und seine Mitarbeiter erfahren, was im Kiez läuft bzw. gar nicht geht.

Am Freitagnachmittag um 16 Uhr lädt der Oberbürgermeister nun zum persönlichen Gespräch in die Aula des Hannah-Arendt-Gymnasiums in der Haeckelstraße 72 ein.

Zweieinhalb Stunden später, ab 18.30 Uhr, findet dort zudem ein öffentlicher Stadtteildialog statt. Zusammen mit den Anwohnern möchten der Oberbürgermeister über die Fragen und Anregungen diskutieren, die beim Stadtspaziergang aufgekommen sind. Alle Interessierte sind herzlich willkommen. Darüber hinaus bietet die Stadt Potsdam einen Livestream der Veranstaltung an.