• Lelbach-Baustelle: Wohnkarree an der Alten Fahrt fast fertig

Lelbach-Baustelle : Wohnkarree an der Alten Fahrt fast fertig

An der Alten Fahrt in Potsdams historischer Mitte entsteht ein Wohnkomplex mit exquisiten Wohnungen. Die Bauarbeiten sind bald abgeschlossen.

Die Baustelle am Alten Markt von der Freundschaftsinsel aus über die Alte Fahrt fotografiert.
Die Baustelle am Alten Markt von der Freundschaftsinsel aus über die Alte Fahrt fotografiert.Foto: Andreas Klaer

Potsdam - An der Alten Fahrt stehen die Bauarbeiten auf den Grundstücken in der Brauerstraße 4-7 vor dem Abschluss.

Schon vor mehr als einem Jahr war für das Projekt des Berliner Unternehmers Abris Lelbach das Richtfest gefeiert worden.

Noch sind die Gerüste an dem Wohnkomplex an der Alten Fahrt dran.
Noch sind die Gerüste an dem Wohnkomplex an der Alten Fahrt dran.Foto: Andreas Klaer

In einem vier-bis fünfgeschossigen Gebäuderiegel in L-Form, der von der Brauerstraße zur Havel hin rechtwinklig abknickt, entstehen 40 Wohnungen, mehrere Gewerbeeinheiten und eine Tiefgarage mit 45 Plätzen. Rund 30 Millionen Euro wurden investiert. Der Betonkubus links gehört nicht dazu. Er wird von der Bürgerstadt AG in der Brauerstraße 1 errichtet.



Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.