zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Zwei Verletzte und hoher Schaden

Zwei leicht verletzte und erheblicher Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich in der Nuthestraße ereignet hat. Dort stießen zwei Renaults und ein Mini zusammen – wie kam es dazu?

79-jähriger Mann schwer verletzt

Babelsberg - In der Großbeerenstraße ist am Donnerstagabend ein 79-jähriger Mann von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Er wollte in Höhe Weidendamm die Straße überqueren, als er von einem Chevrolet erfasst wurde. Der Rentner trug schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen davon und wurde ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 700 Euro.

Zwei Verletzte und hoher Schaden

Zwei leicht verletzte und erheblicher Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstagabend in der Nuthestraße ereignet hat. Nach Polizeiangaben stießen gegen 20 Uhr zwei Renaults und ein Mini zusammen – wie es dazu kam, ist nach Behördenangaben allerdings noch unklar. Eine 20-jährige Frau und ein 19-jähriger Mann wurden leicht verletzt und mussten zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Nuthestraße musste zeitweise komplett gesperrt werden, es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 25 000 Euro.

Radfahrer angefahren

Potsdam-West - Ein 27-jähriger Radfahrer ist am Donnerstagnachmittag in der Zeppelinstraße von einem Kleintransporter angefahren und leicht verletzt worden. Der Fahrer des Transporters wollte in die Kastanienallee abbiegen und übersah dabei offenbar den Radler. Dieser stürzte und wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 250 Euro.

Briefmarken gestohlen

Babelsberg - Briefmarken im Wert von mehreren Hundert Euro haben Diebe in der Nacht zum Freitag aus einem Geschäft in der Rudolf-Breitscheid-Straße gestohlen. Die Täter hatten die Tür eines Mehrfamilienhauses aufgehebelt und waren so in die Verkaufsräume gelangt.

Geklautes Fahrrad sichergestellt

Babelsberg - In der Nacht zum Freitag haben Polizisten auf der Karl-Liebknecht-Straße einen Radfahrer kontrolliert, der ohne Licht unterwegs war. Bei der Kontrolle der Rahmennummer stellte sich heraus, dass das Rad im Mai dieses Jahres gestohlen wurde. Das Rad wurde sichergestellt und wird dem rechtmäßigen Besitzer übergeben. Der 22-jährige Fahrer gab an, das Gefährt im Berliner Mauerpark gekauft zu haben. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false