zum Hauptinhalt
Der Ehemann der Getöteten betrat unvermittelt die Stadtautobahn und wurde von einem Lkw erfasst.

© dpa

Ehedrama: Zwei Tote im Kirchsteigfeld

Am Freitagmorgen ist es im Kirchsteigfeld offenbar zu einem Ehedrama gekommen. Laut Polizei kamen dabei eine 45-jährige Frau und ihr 49-jähriger Ehemann ums Leben.

Kirchsteigfeld - Zwei Potsdamer sind am Freitagmorgen mutmaßlich bei einem Ehedrama ums Leben gekommen. Bei den beiden Toten handelt es sich um ein Ehepaar aus dem Kirchsteigfeld. Um 7.30 fanden Polizisten eine leblose Frau in einer Wohnung in der Anni-von-Gottberg-Straße. Am Körper der Toten fanden sich nach Polizeiangaben Spuren von Gewaltanwendung. Die Polizei leitete daraufhin eine Fahndung nach dem 49-jährigen Ehemann der Toten ein und suchte nach seinem Pkw.

Gegen 9.30 Uhr kam es dann auf der A 115 zwischen den Anschlussstellen Potsdam-Babelsberg und Potsdam-Drewitz in Richtung Dreieck Nuthetal zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen betrat ein Mann unvermittelt die Fahrbahn und wurde von einem Lkw überfahren. Dabei wurde er tödlich verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge handelte es sich bei dem Verunfallten um den 49-jährigen Ehemann der zuvor tot aufgefundenen Frau.

Zum genauen Unfallhergang, den Todesumständen der Frau und möglichen Zusammenhängen dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei der Polizeidirektion West weiterhin an. Auf der Autobahn mussten für Bergung und Unfallaufnahme drei Stunden lang mehrere Spuren gesperrt werden. Dadurch staute sich der Verkehr mehrere Kilometer zurück.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false