zum Hauptinhalt

Sport: Zwei Neue als Verstärkung Motor-Boxer steigen wieder in den Ring

Seit gestern ist es amtlich: Die Boxer des SV Motor Babelsberg bestreiten am 31. Januar ihren ersten Kampf in der neu geformten Bundesliga und empfangen im heimischen Toyota-Autohaus an der Großbeerenstraße den BC Straubing.

Seit gestern ist es amtlich: Die Boxer des SV Motor Babelsberg bestreiten am 31. Januar ihren ersten Kampf in der neu geformten Bundesliga und empfangen im heimischen Toyota-Autohaus an der Großbeerenstraße den BC Straubing. Die Bayern kamen ins deutsche Box- Oberhaus eher wie die Jungfrau zum Kind: Erst die Absage des BSK Seelze machte das Nachrücken des Oberligisten möglich. Unterschätzen will Motor-Manager Ralph Mantau den Gegner dennoch nicht. „Sicherlich wird sich Straubing mit Talenten aus dem Olympiastützpunkt Heidelberg verstärken“, erwartet er. „Das verspricht in jedem Fall sehr interessante Kämpfe.“

Bange muss seinem Team jedoch in keinem Fall vor dem Gegner sein, denn die Männer haben die lange Pause bestens überstanden und werden sich fit präsentieren. Die Fans werden unter den „alten Hasen“ der Motor-Riege dann auch zwei neue Gesichter entdecken. Einerseits muss Schwergewicht Vitalijus Subacius die weite Reise aus Litauen künftig nicht mehr allein antreten, sondern reist zusammen mit seinem Trainingskumpel Aurimas Naudzius an die Havel. Der Leichtgewichtler (bis 60 kg) konnte 124 seiner 153 bisherigen Kämpfe für sich entscheiden und ist dreifacher Meister seines Landes.

Auch im Federgewicht bis 57 kg konnte Mantau einen neuen Mann gewinnen: Wilhelm Gratschow ist Deutscher Vizemeister und stieg auch bei den Olympischen Spielen in Peking in den Ring. „Beide“, so der Manager, „sind eine große Verstärkung für unser Team.“H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false