zum Hauptinhalt
Potsdam, 17.02.2023 / Lokales / Alexianer St. Josefs-Krankenhaus, Josefs-​Krankenhaus, Flur Station, Symbolfoto, Foto: Ottmar Winter PNN ACHTUNG: Foto ist ausschließlich für redaktionelle Berichterstattung der PNN und des TGSP! Eine kommerzielle Nutzung, z.B. Werbung, ist ausgeschlossen. Die Weitergabe an nicht autorisierte Dritte, insbesondere eine weitergehende Vermarktung über Bilddatenbanken, ist unzulässig.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Zunehmende Infektionen: Josefs-Klinik in Potsdam führt Maskenpflicht wieder ein

In dem Krankenhaus sind verschiedenste Infektionskrankheiten im Umlauf, darunter auch Corona. Betroffen sind Patienten und Mitarbeiter.

Nach dem Ernst-von-Bergmann-Klinikum hat auch das St. Josefs-Krankenhaus wieder eine Maskenpflicht in seinen Gebäuden eingeführt.

Sowohl die Infektionslage außerhalb als auch die Erkrankungen bei Patienten sowie Mitarbeiterschaft hätten die Einführung der Schutzmaßnahme wieder notwendig gemacht, erklärte St.-Josefs-Pressesprecher Benjamin Stengl. Verschiedenste Infektionskrankheiten, darunter auch Corona mit seinen aktuellen Varianten, seien derzeit im Umlauf.

Die Pflicht, eine Maske in den Häusern des katholischen Krankenhauses zu tragen, gilt seit Mittwoch bis auf Weiteres. Bereits am 9. Dezember hatte das kommunale Bergmann-Klinikum die Schutzmaske verpflichtend wieder eingeführt. In der Babelsberger Oberlin-Klinik gilt bislang nur die dringende Empfehlung, Masken zu tragen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false