zum Hauptinhalt

Sport: Zum Ende soll ein neuer Rekord her

Saisonfinale für den AC Potsdam: Zum letzten Bundesligawettkampf reisen die Potsdamer Gewichtheber am morgigen Samstag zur SG Fortschritt Eibau. In Sachsen haben die Potsdamer aber nicht nur den Sieg fest im Visier.

Saisonfinale für den AC Potsdam: Zum letzten Bundesligawettkampf reisen die Potsdamer Gewichtheber am morgigen Samstag zur SG Fortschritt Eibau. In Sachsen haben die Potsdamer aber nicht nur den Sieg fest im Visier. „Wir wollen dort erstmalig die 600-Punkte-Marke knacken und einen neuen Vereinsrekord aufstellen. Mit diesem Ziel sind wir in die Saison gestartet“, sagte ACP-Trainer und Vorsitzender Andreas Anker vor dem abschließenden Wettkampf.

Aktuell liegt der ACP-Bestwert bei 588,2 Zählern. Dies schafften die Brandenburger in dieser Saison beim Heimwettkampf gegen den sechsfachen deutschen Champion Chemnitzer AC. „Wir reisen in Bestbesetzung an und wollen dies beim zuletzt erstarkten Gegner auch zeigen", so Anker.

In der Tabelle der Staffel B liegt Eibau aktuell nur auf Rang acht und damit ganz am Ende, der ACP ist Fünfter und hat den Klassenerhalt bereits sicher, da nur der Tabellenletzte absteigt.

„Wir sind auch kommende Saison erstklassig und wollen nun einen versöhnlichen Abschluss der Serie erzielen“, sagte der AC-Trainer.mst

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false