zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Zu betrunken für Atemalkoholtest

Mit seinem Saab ist ein Autofahrer am späten Freitagabend in ein parkendes Auto am Straßenrand gekracht. Bei dem Unfall war offenbar eine ganze Menge Alkohol im Spiel.

Zu betrunken für Atemalkoholtest

Kirchsteigfeld - Mit seinem Saab ist ein Autofahrer am späten Freitagabend in ein parkendes Auto am Straßenrand gekracht. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Unfall ereignete sich in der Maimi-von-Mirbach-Straße im Kirchsteigfeld. Nach dem Unfall ließ der Fahrer sein Auto einfach stehen und flüchtete zu Fuß in eine nahegelegene Wohnung. Zeugen hatten das Geschehen beobachtet und verständigten daraufhin die Polizei. Als ihn die Beamten den Mann in der Wohnung antrafen, stellten sie fest, dass dieser so stark alkoholisiert war, dass ein normalerweise durchgeführter Atemalkoholtest bereits nicht mehr möglich war. Daraufhin ordneten die Polizisten eine Blutprobenentnahme an. Gegen den Mann wird nun wegen der Trunkenheitsfahrt und wegen Unfallflucht ermittelt.

Zigarette entzündet Bettzeug

Bornim - Weil ihr Bettzeug im Obdachlosenheim im Lerchensteig in Flammen stand, hat eine 68-Jährige in der Nacht zu Samstag Verbrennungen im Gesicht erlitten. Die 68-Jährige war mit ihrer Zigarette im Bett eingeschlafen, daraufhin kam es zu dem Brand. Die Feuerwehr konnte schnell löschen. Die Frau wurde in ein Berliner Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

Orientierungslos im Gleisbett

Schlaatz - Zeugen haben am Freitagabend die Polizei alarmiert, weil sie eine betrunkene Person im Gleisbett im Bisamkiez entdeckt hatten. Torkelnd war der Mann zwischen den Schienen umhergeirrt. Die herbeigerufenen Beamten holten den 30-Jährigen von den Schienen und brachten ihn nach Hause. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false